Wie bestelle ich

Wer kann bei Williges-Elektronik einkaufen?

Jeder Endkunde, Elektro- und Elektronik- Groß/ und Fachhändler kann bei Williges-Elektronik einkaufen. Händler müssen jedoch einen Händler-Nachweis (Auszug von Handelsregister) erbringen. Sonst gelten die Endkunden Preise.
 
 
1. Produkt aussuchen

Benutzen Sie die Schnellsuche (ganz oben im linken Navigationsbereich) oder rufen Sie die gewünschte Produktkategorie in unserem Online-Katalog (ebenfalls im linken Navigationsbereich) auf, um zu den gewünschten Produkten zu gelangen. Wenn Sie die Artikelnummer des gewünschten Artikels bereits kennen, können sie diese auch direkt in die Schnellsuche eingeben.


2. In den Warenkorb legen
 
Über die Schaltfläche-Warenborb können Sie Artikel, die Sie bestellen möchten, in den Warenkorb legen. Sie finden das Symbol auf allen Produktinfoseiten wenn der Artikel vorhanden ist.
Sobald sich Artikel in Ihrem Warenkorb befinden, sehen Sie rechts oben auf jeder Seite den aktuellen Inhalt und können hier den  Warenkorb ändern einzelne Mengen ändern, Artikel entfernen.
 
3. Kasse
 
Sie können Ihre Bestellung abschließen, indem Sie im Warenkorb rechts unten auf "Kasse" klicken.
Auf der Kassenseite können Sie dann Ihre Anschrift, die Zahlungsart sowie die Lieferbedingungen (z.B. abweichende Lieferadresse) angeben
 

4. Bestellung abschicken
 
Nachdem Sie uns Ihre Daten mitgeteilt haben, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche  "Kaufen", um uns die Bestellung zu übermitteln.
Nach dem Absenden können Sie sich noch eine Übersicht Ihrer Bestellung ausdrucken. Diese erhalten Sie aber auch automatisch per E-Mail.
 
5. Bearbeitung
 
Alle Bestellungen werden von einem Mitarbeiter manuell geprüft und bearbeitet. Nach dieser Prüfung erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail, in der wir Ihnen auch die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners sowie ggf. unsere Bankverbindung für die Überweisung mitteilen. Hierdurch kommt erst der Kaufvertrag zustande. Sollte unserem Mitarbeiter ein Fehler auffallen (z.B. Fehlbestand, falscher Preis, falsches Zubehör), wird er Sie schnellstmöglich kontaktieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Vorgehensweise nur während unserer Geschäftszeiten möglich ist und bis zur Auftragsbestätigung etwas Zeit vergehen kann.
 
6. Kommissionierung und Endkontrolle

Bevor Ihre Bestellung verschickt werden kann, wird sie von uns gesammelt und geprüft. Obwohl wir derzeit  über 20.000 Artikel auf Lager verfügbar haben, kann es passieren, dass Ihnen ein anderer Kunde das letzte Teil vor der Nase wegschnappt oder sich bei der Endkontrolle herausstellt, dass es nicht verkäuflich ist. In diesem Fall senden wir Ihnen eine Benachrichtigung per E-Mail.
 
7. Versand

Wir verschicken normalerweise per GLS-Paketdienst, auf Wunsch auch teilweise per DPD. Schwere und sperrige Artikel werden nach Rücksprache mit Ihnen per Spedition verschickt - Aufpreis möglich.
Sobald Ihre Ware unser Haus verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbenachrichtung per E-Mail.
 

8. Zustellung

Die meisten Pakete, die wir per GLS verschicken, werden bereits am nächsten Werktag angeliefert. Eventuell können Sie dem Paketboten auch Nachricht hinterlassen, wo er die Lieferung abgeben kann. Sollten Sie nicht angetroffen werden, so hinterlässt der Paketbote eine Benachrichtigungskarte und lagert das Paket in nächsten GLS-Paketshop für 7 Werktage zur Abholung hinterlegt.
 
 
Wie kann ich sonst noch bei Williges-Elektronik einkaufen?
- per Fax, per email, über den Onlineshop,  telefonisch und persönlich
 
Wann kann ich bei Williges-Elektronik einkaufen?
Telefonisch oder persönlich erreichen Sie uns Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr - durchgehend.
 
Wann muss ich spätestens bestellen, wenn ich die Lieferung am nächsten Tag erhalten möchte?
Bestellungen, die bis 16.00h bei uns eingehen, verlassen in der Regel noch am gleichen Tag unser Haus. Verfügbarkeit der und Zahlungseingang vorausgesetzt.
 

Was ist GLS Standard? 

Paketdienst zustellung, innerhalb von 3 Werktagen. In der Regel schon am nächsten Werktag. Lieferungen nach Österreich und Schweiz erfolgen per DHL.
 
Was ist mit Expresszustellung? 
Wenn Sie es wünschen, kann Expresszustellung erfolgen. Die vom Paketdienst für Expresssendungen erhobenen Mehrkosten müssen wir an Sie weiter belasten.
 
Wer bezahlt die Versandkosten? 
Wir liefern ab Lager Bremen. Alle ab hier entstehenden Versandkosten hat der Kunde zu tragen.
 
Wie hoch ist der Mindestbestellwert? 
Für Inlandskunden gibt es keinen Mindestbestellwert. 
 
Wie lang ist die Garantiezeit? 
Die Garantiezeit richtet sich nach den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen bzw. der Hersteller.